IsoProfil inside: Der edelste Stuhl der Welt

Der ultimative Chefsessel

Wuppertal, 04.06.2012 Nachdem der edelste Stuhl der Welt auf der Orgatec, der weltgrößten Büromöbelmesse, 2006 in Köln „wie ein Star“ (Stern.de, 2006) präsentiert wurde, geht die Produktion des ultimativen Chefsessels in die zweite Runde. Mit Oberflächenveredelung ist IsoProfil aus Wuppertal wieder als Partner dabei.

Der Stuhl eines Hamburger Produktdesigners ist preisgekrönt und gilt als der erfolgreichste Bürostuhl Deutschlands. Er ist von der Lehne bis zu den Rollen vergoldet, der Sitz ist mit edler Seide überzogen und wem das noch nicht reicht, kann sich sein Arbeitsmöbel mit Diamanten besetzen lassen. 50.000 Euro soll das gute Stück kosten, doch das muss noch nicht die Obergrenze sein! Der Trend in der Branche ist eindeutig: Büromöbel werden immer individueller und luxuriöser.

 

In Puncto individueller und luxuriöser High-Tech-Produkte fühlt sich IsoProfil aus Wuppertal heimisch. Der Systementwickler fertigt seit 1983 Profile und Baugruppen nach Sondermaßen. Die Veredelung von Oberflächen, zum Beispiel mit Gold, zählt hierbei zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.  „Normalerweise fertigen wir Prototypen und Serienelemente für die Architekturbranche, erneuerbare Energien oder Luft- und Raumfahrt. Dieser Luxus-Bürostuhl ist wirklich etwas Außergewöhnliches!“, erklärt Geschäftsführer Dieter Sander und freut sich über die Zusammenarbeit. Und es steht noch ein weiterer Grund zur Freude an: In diesem Jahr feiert IsoProfil sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Na, wenn das keine Gründe zum Feiern sind…