Happy Birthday ISOPROFIL!

ISOPROFIL feiert 30. Geburtstag

Das 1983 in Wuppertal gegründete Familienunternehmen ISOPROFIL feiert diesen Monat seinen 30. Geburtstag. Geschäftsführer und Gründer Dieter Sander erinnert sich gerne an den Anfang seiner Unternehmensgründung und blickt motiviert in die Zukunft.

 

Schon der Name der Firma „ISOPROFIL“ lässt Rückschlüsse auf die frühesten Anfänge zu. Alles begann mit Abstandhaltern für Fenster aus Isolierglas, in Fachkreisen und unter Laien gleichermaßen als „Das Isoprofil“ bekannt. Sander erinnert sich schmunzelnd an Zeiten, als im Markt zunehmend „ISOPROFIL-Abstandhalter”gefragt wurde. Mit der zunehmenden Marktdynamik entwickelte sich das Unternehmen weiter und bietet heute, neben den bekannten Abstandhaltern, Komplettlösungen für Profilsysteme und deren Bauteile von der Entwicklung bis zur Serie aus einer Hand.

Eine solche Anpassungsfähigkeit an den Markt verlangt ein hohes Maß an Flexibilität und Risikobereitschaft. Erfolge sind unter diesen Umständen nur dann realisierbar, wenn das Team geschlossen zusammenhält und der Unternehmer ist stolz auf den Rückhalt und die Loyalität, die das Team der Organisation entgegenbringt. Gleich zwei Mitarbeiter feiern mit dem Jubiläum ihre „runde“ Betriebszugehörigkeit: Seit zehn Jahren leitet Ralph Raillon die technische Kundenberatung und Fertigung und seine Kollegin Karin Stötter begleitet ISOPROFIL schon seit der Unternehmensgründung 1983.

„Gemeinsam haben wir viel erreicht und Erfolge gefeiert. Und wir haben uns gemeinsam mit ISOPROFIL weiterentwickelt“, fasst Sander seine Erfahrungen zusammen.